24Std. von Nortorf mit URANIA-Beteiligung |
Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 11.07.2017 |
Mittlerweile haben sich die 24-Stunden von Nortorf fest im Kalender der Jahresveranstaltungen des RV Urania ihren Platz gesucht. So auch in diesem Jahr. Mit sechs Teilnehmern war der Radsportverein aus Delmenhorst dort angemessen vertreten.
Bei gutem Wetter und bester Laune ging es am Samstag um 10 Uhr in Nortorf (Schleswig Holstein) für die ca. 200 Teilnehmer los mit dem Ziel, möglichst viele Runden unter Zeitnahme zu fahren. So war in diesem Jahr das Wetter neben einem am Tage zeitweise recht frischem Wind sehr angenehm und wartete mit Wolken und Sonne im Wechsel auf.
Zum Abend und in der Nacht flaute auch zu unserer Freude der Wind ab und als die Sonne am Sonntag ihre Kraft so langsam entfaltete, war es fast windstill und so sollte es bis zum Ende der Zeitnahme um 10.00 Uhr auch bleiben.
Herausragend in den 24 Stunden war Endy Bonke mit 613 Kilometer, was einem Stand von 22 Runden entspricht. Gefolgt von Thomas Eberhard mit 18 Runden – somit über 500 Kilometer und Jürgen Lösekann, Axel Mehrtens, Michael Pauer und Volker Mehrtens mit jeweils 15 Runden, die damit jeweils auf eine Strecke von 418 Kilometer kamen. Insgesamt fuhren die URANIA-Sportler also fast 2800 Kilometer in den 24 Stunden - eine tolle Leistung.
Volker Mehrtens
RV URANIA Delmenhorst
Zuletzt geändert am: 11.07.2017 um 07:09
Zurück