Auch Radsportler können laufen ...

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 04.10.2017
Rennberichte >>

Wie schon im letzten Jahr nahmen auch 2017 wieder mehrere Mitglieder des RV Urania am Bremer Marathon teil. Thomas Eberhard nahm sich die Marathon-Strecke vor, während Almut Harde, Volker Mehrtens und Cord Lange sich mit dem 10.000 Meter Lauf begnügten.

Bei schönem Herbstwetter ging es um 09.55 Uhr nahe dem Bremer Roland los und es dauerte eine Weile, bis das komplette Feld die Startlinie überschritten oder besser überlaufen hatte. Von der Innenstadt ging es in einer kleinen Runde am Wall entlang und über die Brillkreuzung und Martinistraße dann durch das Weserstadion auf dem Osterdeich wieder zurück.

Cord Lange war nach den 10.000 Metern als schnellster Uranialäufer mit einer Zeit 0:56:10 im Ziel. Dahinter kamen Volker Mehrtens mit 0:58:18 und Almut Harde mit 0:58:46. Thomas Eberhardt beendet den Marathon in einer klasse Zeit unter 4 Stunden nach 03:58:00 und erreichte damit in seiner Altersklasse M55 Platz 36.

Die Urania-Sportler waren natürlich mit dem Rad zur Veranstaltung gefahren, um dem zu erwartenden Verkehrschaos zu entgehen. Sie hatten viel Spaß zusammen, zumal auch noch weitere Angehörige dabei und auch mit aktiv waren. Mehrtens resümierte zum Schluß:  "Stimmung und Wetter waren nicht zu verbessern. Das motiviert uns so, dass wir überlegen auch an der kommende Winterlaufserie teilzunehmen".

Zuletzt geändert am: 06.10.2017 um 04:31

Zurück


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Anmeldung Benutzername: Passwort:
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?