Delmenhorst - Stadt der Biker

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 25.05.2016

Am Freitag, 27. Mai hat auch der RV URANIA sich bei der Veranstaltung des ADFC „Stadt der Biker“ präsentiert. Mit einem Stand, zwei Rennmaschinen und den unterschiedlichesten Trikots in Vereinsfarben, waren mehrere Radsportler vor Ort. Wer sich dafür interessierte mal jemanden vom Verein direkt kennen zu lernen, ohne sofort voll ausgestattet am Treffpunkt zu stehen, konnte vorbeikommen und sich unverbindlich informieren. Das Delmenhorster Kreisblatt hat einen Bericht zu unserer RTF mit einem schönen Interview mit dem 1.Vorsitzenden Joachim Brinkmann verknüpft und zu diesem Thema auch den RV URANIA portraitiert.

Direkt vor Ort u.a. war Vereinsmitglied Volker Mehrtens und berichtet von der Veranstaltung:

RV Urania im medialen Interesse

Am  27. Mai fand unter der Mitwirkung des RV Urania die Auftaktveranstaltung „Tag der Biker“ unter der Federführung der ADFC Delmenhorst statt. Bei idealem Wetter startete die gut beworbene Veranstaltung mit eher verhaltenem Zulauf.  Der Initiator und Organisator Gunter  David von ADFC begrüßte die wenigen Zuschauer um 14.00  Uhr von der DK-Bühne aus. Unser Beitrag zu der Veranstaltung bestand aus der Beschallungsanlage und dem neuen, mit vielen textilen Webeträgern ausgestatteten Vereinszelt. Erwartungsgemäß war der Zulauf am  Urania-Zelt aber überschaubar. Wenn Interessenten sich über unseren Verein erkundigten, waren Fragen über das RTF-Geschehen im regionalen Bereich sowie das allgemeine Training im Verein Bestandteil der Fragen. Aufgrund der altersgemäßen Verteilung der Gäste war das Interesse eher bei den E-Bikes zu sehen.  Für uns als Verein bestand das Ziel, dass wir in Delmenhorst für den Radsport stehen und so wurden wir auch wahrgenommen. Unser Vereinsstand war besonders  in Anbetracht der eingesetzten Mittel  schon sehr beachtlich ausgestattet.

Volker Mehrtens

Zuletzt geändert am: 29.05.2016 um 08:17