'Lecker' Berge beim Schwarzwald Super !

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 14.08.2023
RTF- und Tourenberichte >>

"Deutschlands härtester und leckerster Radmarathon" - damit wirbt der Verantstalter für die Veranstaltung. Ob diese Ansage auch stimmig ist, wollte Ingo Köster vom RV Urania auch in diesem Jahr wieder wissen. Nach der Teilnahme bei der Veranstaltung Rhön300 hängte er gleich noch die 'leckeren Berge' des Schwarzwaldes mit dran.

 

 

 

Auf der Gold-Route waren 255 km, 6800 hm, verteilt auf 12 Berge mit 6 Verpflegungsstationen angesagt und von Ingo als radsportlicher Jahreshöhepunkt geplant. Leider zwang ein Infekt Ingo zur Reduzierung auf eine Mischung aus Gold- und Bronze-Strecke, die er im Schongang absolvierte, auch gesundheitlich um nichts zu riskieren.

 

 

Von der Veranstaltung berichtet er:

"Infektbedingt im Schongang eine Kombi aus Tour Bronze + Gold. Hier darf ich irgendwie alles loben. Orga, Strecken, Profil, Verpflegung sowas von top ... noch nirgends so gesehen. Es bestand Gefahr, mehr Zeit an den Verpflegungsstellen als auf der Strecke zu verbringen. Neben der hervorragenden Info auf der Homepage gibt es sogar eine Tourzeitung."

Als Resume nach immerhin 132,79 km mit 3544 hm in 6:46 h zieht er trotzdem ein zufriedene Bilanz:

"Das sollte eigentlich mein Jahreshighligt werden in der Gold Version. Wären dann ca. doppelt so viele Höhenmeter. Aber der Infekt hat mich aus dem Spiel genommen. So bin ich froh, dass ich in diesem Schonmodus zum einen meine Gesundheit wohl nicht gefährdet habe und zumindestens ein Teil der schönen Gegend und insbesondere diese hervorragende Verpflegung kennenlernen durfte.

 

 

 

 

Zuletzt geändert am: 13.08.2023 um 20:00

Zurück


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Anmeldung Benutzername: Passwort:
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?