ProAM in Hannover: Platz 47 in der AK, Platz 169 der Gesamtwertung |
Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 04.08.2018 |
Pattrick Hellweg - unser Neuzugang hatte sich viel vorgenommen mit dem Wiedereinstieg in den Radsport und gleich der Teilnahme am ProAm-Rennen in Hannover. Und der Einstieg gelang! So gut, dass er stolz und zufrieden Bilanz zog: "Platz 47 im meine AK und Platz 169 in der Gesamtwertung. Ich habe 3/4 der Teilnehmer hinter mir lassen können. Ja, ich bin stolz darauf !!! Ich freue mich wieder im Radsport angekommen zu sein." Super Patrick ! Vom Rennen berichtet er:
Das erste Rennen ist geschafft.... !!!
Am Sonntag war es dann soweit...ProAm Hannover...68 Km Strecke...10 Uhr ..der Startschuss fällt und es ging endlich los . In den Startblock C abgeschoben startete ich als Neueinsteiger ganz hinten und bin dann gleich nach vorne durchgefahren. Nach ca 20 Minuten hatte ich mich vorgekämpft und die Fahrer aus Startblock A erreicht.
Ich konnte mich eine Zeit lang unter den ersten 20-30 Fahrern aufhalten. Einfach mal wieder ein geiles Gefühl gewesen, da vorne mitzufahren. Natürlich war mir klar, dass ich dort nicht sehr lange mitfahren kann. Meine Taktik war aber trotzdem erfolgreich. Erstmal alle hinter sich lassen und soweit es geht vorne fahren. Den Stürzen und kraftraubenden Positionskämpfen aus dem Weg gehen !!!
Nach den beiden (für mich) harten Steigungen fand ich mich dann in einer Gruppe wieder, bei denen ich gut mithalten konnte. Am Ende wurde ich im Sprint sogar dritter dieser Gruppe.
Es war ein tolles Erlebnis mal wieder eine Ziellinie zu passieren und um eine Patzierung zu kämpfen...
RTF hin oder her ... ist ja auch alles toll, aber ein Rennfahrer braucht doch einen Zielstrich :-)
Nun gehts weiter, noch ein paar Veranstaltungen dieses Jahr und dann ist Vorbereitung auf die nächste Saison angesagt.
Dieses Jahr habe ich ja einfach nur mal angefangen. Nächste Saison wird richtig aufgebaut, so wie es mal gelernt wurde. Viel Grundlagen, denn die habe ich dieses Jahr komplett wegggelassen, aus Zeitmangel. Also dafür das ich null Grundlagen trainieren konnte, finde ich mein Ergebnis selbst erstaunlich :-)
Platz 47 im meine AK und Platz 169 in der Gesamtwertung.
Okay noch kein Knaller aber ich sehe es so....Ich habe 3/4 der Teilnehmer hinter mir lassen können.
Ja, ich bin stolz darauf !!! Ich freue mich wieder im Radsport angekommen zu sein.
Zumindest hat es dazu gereicht, dass ich nächstes Jarh für Startblock A qualifiziert bin :-)
Gute Voraussetzungen schonmal !!! Die nächste Saison werde ich gut vorbereiten und dann wollen wir mal sehen was noch so geht.
Danke an alle die mich unterstützen !!!
Danke an meine Frau, Danke an meinen Verein den RV Urania Delmenhorst, Danke an alle die mir Mut zugesprochen haben ....
Stillstand ist Rückschritt und wer nichts verändert kann sich nicht verbessern !!!!
Also weiter geht´s !!!!
Zuletzt geändert am: 04.08.2018 um 07:32
Zurück