RTF 2014 - Auswertung und Bilder

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 26.05.2014
RTF- und Tourenberichte >>

Die RTF 2014 ist mit einer Rekord-Teilnehmerzahl sehr erfolgreich gelaufen.

Organisator Enno Stolle zieht sehr zufrieden Bilanz: " Insgesamt kamen 322 junge und alte Radsportler, auch erstaunlich viele Frauen, davon leider nur 73 als Vereinsangehörige und Mitglieder des BDR, 228 Trimmfahrer, 21 Sternfahrer. Vereins-Rekord! Die Tendenz, dass immer weniger Sportler bereit sind, sich in einem Verein zu organisieren ist bedauerlich, aber für unsere Teilnehmerzahlen hat es offensichtlich keine negativen Auswirkungen. Ein toller Ausgleich für die etwas verregnete Veranstaltung vom letzten Jahr. Das Wichtigste: ein paar wenige Hinfaller... die saßen aber wieder sofort im Sattel, ein Hi-Tec- Rad musste vom Besenwagen aufgesammelt werden, sonst nichts... wie schön. So gut wie alles hat reibungslos geklappt, das Helferteam hat gut gearbeitet, wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank an alle beteiligten Helfer_innen.

Viele tolle Fotos zu unserer RTF hat wieder Kerstin gemacht. Nun ist die Fleißarbeit vollbracht und von über 1000 Fotos sind noch ca. 400 gute übrig und in die Dropbox hochgeladen.

Vertreten waren wie immer viele sportliche Frauen und Männer aller Altersklassen.

Auch von der Seite der Teilnehmer gab es sehr gute Rückmeldungen. Zum Beispiel bei Hemuts Fahrradseiten sind Berichte von Teilnehmern zu finden.

Netterweise stellen auch andere Teilnehmer ihre Fotos zur Verfügung.

Hier die von Daniel Pajak von den Delme-Cyclern: www.delme-cycler.de

Nicht alle Teilnehmer waren mit Hi-Tec-Rennrädern gekommen.

Bleibt uns nur noch für befreundete Vereinskollegen vom TSV Barrien auf die Butterkuchen-RTF "Quer durchs Hachetal" am 08.06.2014 hinzuweisen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr in DELMENHORST !

Pressesprecher RV Urania Delmenhorst

Zuletzt geändert am: 29.05.2014 um 00:47