RTF in Delmenhorst mit neuer Streckenführung |
Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 24.05.2011 |
Pressetext RV Urania Delmenhorst
Ankündigung der RTF - Veranstaltung am Samstag 28. Mai 2011
Erneut findet am kommenden Samstag die vom RV Urania Delmenhorst organisierte 17.Auflage der Radtouristikfahrt (RTF) „Rund um die Wildeshauser Geest“ statt. Für dieses Jahr ist die beliebte Radsport-Veranstaltung mit einer komplett neuen Streckenführung grundlegend überarbeitet worden.
Im Gegensatz zu einem Radrennen kommt es bei einer RTF nicht darauf an, als Erster über die Ziellinie zu fahren. Hier wird Wert auf eine schöne und ausgewogene Streckenführung durch markante Landschaften und Dörfer gelegt. Das Tempo wird von jedem Teilnehmer selbst bestimmt. Oft bilden sich kleine oder etwas größere Gruppen, die ein gemeinsames Tempo fahren und so die Tour sportlich, aber ohne die Belastung eines Radrennens genießen. In diesem Jahr werden bundesweit über 2000 Veranstaltungen angeboten.
Die Strecken (80 / 120 / 156 km), sind in diesem Jahr weiter verbessert worden. „Um eine gefährliche Überquerung der B51 zu vermeiden, ist die 55 km-Strecke entfallen, die Streckenführung der anderen Strecken wurde nochmals komplett überarbeitet. So kommen die Teilnehmer schon wieder in den Genuss einer neuen Strecke - da kommt keine Langeweile auf“, kommentierte Pressewart Christian Evers.
Ähnlich wie im letzten Jahr werden bei gutem Wetter wieder zwischen 200 und 300 Freizeitsportler aus bis zu sieben Bundesländern am Start erwartet. In diesem Jahr kommt hinzu, dass sogar der Bürgermeister sich für ein kurzes Grußwort angekündigt hat. Für Interessierte, die Fragen zu Organisation haben, besteht die Möglichkeit sich weitere Infos von der Internet-Seite des RV Urania Delmenhorst (www.radsportverein-urania.de) zu holen oder sich bei Joachim Brinkmann vom RV Urania Delmenhorst zu melden (tel: 04221 - 44164).
Christian Evers
Pressewart RV Urania Delmenhorst
Mehr dazu unter dem Unterpunkt Breitensport / RTF.
Zuletzt geändert am: 25.05.2011 um 04:25
Zurück