Schwarzwald Super - wirklich super!

Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 13.08.2024

Am 11.08.24 machte Ingo Köster vom RV URANIA Delmenhorst einen zweiten Anlauf zur Bewältigung des Radmarathons 'Schwarzwald Super!'. Zusammen mit Robert Kletta und Peter Rose von den DelmeCyclern nahm er an Deutschlands härtestem und leckerstem Radmarathon teil. Im letzten Jahr musste er aufgrund eines grippalen Infekts abkürzen. In diesem Jahr hat es aber geklappt. Früh morgens um 05:30 ging es mit 1248 Startern auf die unterschiedlichen Strecken.

Ingo Köster berichtet von der außergewöhnlichen Veranstaltung:

"Lecker Berge - so wird die Veranstaltung auf der Homepage angepriesen und ja, kann man so stehen lassen. Hart wars, insbesondere bei dieser Hitze (32Grad) sind die mehr als 6000 Hm auf nur 260 km in der Goldversion schon ein Brett. Zudem wurde aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls kurzerhand noch eine Gravelumleitungsstrecke improvisiert. Zusammen mit Robert, dem wohl weltbesten Abfahrer, alle 6 Verpflegungsstationen ausgiebig unter die Lupe genommen. Tatsächlich gab es leckere und auch sonst nicht so alltägliche Verpflegung vom Feinsten. Zwischendurch auch mal Peter und Tino wieder getroffen, die auf Silberkurs unterwegs waren. Außergewöhnlich für so eine Veranstaltung ist auch die 36-seitige Tourzeitung mit vielen Informationen zu nennen. Fazit: Wirklich SUPER der Schwarzwald SUPER!"

Am Ende standen bei Ingo Köster 263,10km für die 'Gold'-Strecke mit insgesamt wahnsinnigen 6420hm auf der Uhr, die er nach 11:53 Stunden Fahrzeit absolviert hatte. Das war laut Strava die höchste Zahl an Höhenmetern, die Köster jemals am Stück absolviert hat - Respekt !

Zuletzt geändert am: 14.08.2024 um 09:15