Urania ging steil ... ! |
Veröffentlicht von Christian (christian evers) am 03.10.2011 |
Am Montag, 03.10. war es endlich so weit. Thomas, Joachim, Kai, Christian und Simon waren gut vorbereitet und freuten sich auf den Start beim Jedermann-Rennen in Münster. Der Sparkassen-Giro 2011 hatte von den Voranmeldungen wieder einmal das Vorjahresergebnis getoppt und mit 4500 mitfahrenden Radsportlern so viele Rennradler an den Start gelockt wie nie zuvor. Bei morgendlichem Nebel gingen die 5 Urania-Radsportler in das 110km-Rennen und mussten leider in Kauf nehmen, dass sie aus unterschiedlichen Startblöcken begannen. Die elektronische Zeitmessung nahm aber jede gefahrene Zeit genau auf und so wurden alle am Ende mit einem genauen Ergebnis belohnt.
Im Rennverlauf wurde schnell klar, dass Simon Evers als junger Lizenzfahrer allen anderen Urania-Sportlern davon fuhr. Er überholte alle vor ihm gestarteten Blöcke, schloss mit einigen anderen Fahrern auf die Spitzengruppe auf und beendete das Rennen sogar als Sieger in seiner Altersklasse. Aber auch Vater Christian Evers konnte noch gut mithalten und schloss sich der Aufholjagd an, soweit es mit den wenigen Trainingskilometern eben ging. Dass am Ende auch für ihn ein toller 2ter Platz in der Altersklasse der Masters 3 herauskam hat dann aber doch alle überrascht.
Auch alle weiteren Fahrer fuhren ein starkes Rennen, bei dem - wie bei einem Jedermannrennen üblich - der Spaß an der Veranstaltung im Vordergrund stand. Belohnt wurden sie, neben dem klasse Ergebnis, auch von der wirklich schönen Streckenführung durch den Teutoburger Wald, bei dem unsere Flachlandradler mächtig ins Schwitzen kamen. Tolle Aussichten bei dem sich gerade lichtenden Nebel in der Morgensonne in lieblich geschwungenen Anstiegen und Abfahrten waren die Belohnung für die Anstrengung.
Das alle beteiligten Fahrer gut trainiert hatten und bestens drauf waren zeigte auch der 20.Platz (von 124) in der Mannschaftswertung mit der gefahren Gesamtzeit von 11:18:43 mit nur 18 Minuten Rückstand auf die Siegermannschaft. So waren alle wirklich zufrieden mit dem tollen Ergebnis und dem gelungenen Saisonabschluß, bei dem die Delmenhorster Farben wieder einmal gut vertreten werden konnten.
Christian Evers
Pressewart RV Urania Delmenhorst
Zuletzt geändert am: 05.10.2011 um 07:26
Zurück